Nicht den Kopf verlieren…

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 25. April 2021 Keine Kommentare

Nicht den Kopf verlieren

Nicht den Kopf verlieren…

Liebe Mitglieder und Freunde des Isselburger Blasorchesters!

Keine Angst, wir werden auch in dieser schwierigen Situation nicht den Kopf verlieren und weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Mit dem Bild, das im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins nach dem Frühlingskonzert im Jahr 2019 in der Stadthalle Werth entstanden ist, möchten wir uns in Erinnerung rufen.
Die Guillotine diente hierbei zum einen als Bühnendekoration, zum anderen war sie gleichzeitig eine Art “Effektgerät”, das elektronisch ferngesteuert ausgelöst werden konnte und wurde.

Heute, am 25.04.2021, hätte unter normalen Umständen unser Frühlingskonzert 2021 stattgefunden. Die aktuell vorherrschenden pandemischen Bedingungen haben dies jedoch unmöglich gemacht.

Wir zählen weiter auf euch und eure Treue zum Verein.
Sobald erkennbar ist, dass das gemeinsame Musizieren wieder in einem verantwortungsbewussten Rahmen möglich ist, werden wir die dazu erforderlichen Schritte unsererseits einleiten, um die Musik wieder erklingen lassen zu können.

Die ersten “Modernisierungsmaßnahmen” im Rahmen der Spendenaktion sind übrigens bereits abgeschlossen, weitere werden noch folgen. Wir freuen uns darauf, die Neuerungen bei nächster Gelegenheit vorführen zu können!

Wir freuen uns auf Euch :-)

Bitte bleibt gesund und zuversichtlich!

Bescheinigungen aus der Spendenaktion 2020

Verfasst in: Neuigkeiten- Donnerstag, 25. März 2021 Keine Kommentare

Vereinzelt haben uns Anfragen erreicht, wonach Bescheinigungen aus der Spendenaktion 2020 die Adressaten bislang nicht erreicht haben.

Sollte die Spendenbescheinigung bislang nicht wie vorgesehen per E-Mail eingegangen sein, bitte eine kurze E-Mail an support@betterplace.org schreiben und um Übersendung der Spendenbescheinigung für das Jahr 2020 bitten.

Folgende Angaben sind laut der Plattform erforderlich:

“Wir benötigen dann diese Informationen von dir:
• Die E-Mail-Adresse(n), die du im Spendenprozess angegeben hast
• Vorname und Nachname bzw. Firmenname und Rechtsform
• Deine Postanschrift (solltest du umgezogen sein, ist die Bescheinigung auch dann gültig, wenn noch deine alte Adresse drauf steht)”

(Quelle: https://content-hilfe.betterplace.org/…/meine-spendenbesche… Stand 24.3.2021)

Die Bescheinigung wird wenige Tage später per E-Mail übersendet. (Bitte ggf. auch den Spam-Ordner prüfen!)

Bitte bleibt gesund! ;-)

Weihnachtsgrüße

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 20. Dezember 2020 Keine Kommentare

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Isselburger Blasorchesters bedanken. Das möchten wir natürlich nicht nur mit geschriebenen Worten tun.

Wir haben unter erschwerten Umständen noch ein kleines musikalisches Dankeschön für Euch vorbereitet. Nehmt Euch in dieser „verrückten“ (Pandemie-) Zeit und hört Euch unser Dankeschön an. Es stellt natürlich keinen Ersatz für unser traditionelles Wohltätigkeitskonzert am 4. Adventssonntag dar, dennoch werden auch vertraute Klänge Euer Ohr erreichen.

Außerdem möchte der 1. Vorsitzende unseres Vereins (Heinz Streuff) noch einige Dankesworte an Euch richten. Bitte bleibt gesund, damit wir -musikalisch gesprochen- mit „besseren Vorzeichen“ ins neue Jahr starten können.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Vielen Dank für die überwältigende Spendenbereitschaft!

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 5. Dezember 2020 Keine Kommentare

Eure Spendenbereitschaft hat uns “geflasht”. Wir sind dankbar für Eure Spenden im Rahmen der Verdoppelungsaktion und werden Sie ganz gezielt einsetzen. Die weiteren Schritte hierzu werden wir in den kommenden Vorstandssitzungen festlegen.

Eure überwältigende Spendenbereitschaft zeigt uns, dass Euch die Musik und der Verein am Herzen liegen.

Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, Euch frühestmöglich musikalisch für Eure Spendenbereitschaft zu danken.

Spende für das Isselburger Blasorchester e.V.

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 21. November 2020 Keine Kommentare

Wir möchten die vereinseigenen Instrumente, die in ihrem aktuellen Zustand für uns kaum nutzbar sind und somit uns leider nicht zur Verfügung stehen, fachgerecht überholen lassen.

Um die Instrumente dann auch “richtig” für unser Publikum in Szene setzen zu können, möchten wir unsere bestehende Licht- und Tonanlage auf einen aktuellen Stand bringen.

Leider kann unser Vereinsleben aufgrund der Covid 19-Pandemie derzeit nicht, bzw. sehr einge-schränkt stattfinden. Einnahmen konnten wir in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nicht generieren. Gleichzeitig sind aber Kosten für Personal, Beiträge und Versicherungen entstanden.

Hier der Link: Spende für das Isselburger Blasorchester e.V.

Auflösung unserer Gesangsgruppe

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 21. November 2020 Keine Kommentare

Die Gesangsgruppe des Isselburger Blasorchesters

Die Gesangsgruppe des Isselburger Blasorchesters

Die Gesangsgruppe unseres Vereins, unter der Leitung von Günter Rösen, hat sich aus persönlichen Gründen aufgelöst.

Wir möchten uns ausdrücklich für euer Mitwirken über den Zeitraum von fast 30 Jahren bedanken.

stay@home-Challenge – Jugendblasorchester

Verfasst in: Neuigkeiten- Dienstag, 14. April 2020 Keine Kommentare

stay@home-Challenge - Jugendblasorchester

stay@home-Challenge – JBO

Das Isselburger Jugendblasorchester wurde nominiert und hat geliefert… Und wie!!!
Echt klasse geworden.

Wir bedanken uns für die Nominierung beim Isselburger Blasorchester ;-)

Als Isselburger Jugendblasorchester nominieren wir:

1. Die “IsselBläser”
2. Das Jugendblasorchester Bocholt
3. Das Blasorchester Praest

Ihr habt 48 Stunden Zeit.

Wir sehen uns und bleibt gesund!

stay@home-Challenge – Ostergrüße

Verfasst in: Neuigkeiten- Montag, 13. April 2020 Keine Kommentare

stay@home-Challenge - Ostergrüße

stay@home-Challenge – Ostergrüße

Vielen Dank an das Tambourcorps Vehlingen für die Nominierung zur stay@home-Challenge.

Wie ihr seht, haben wir geliefert ;-)

Wir nominieren von unserer Seite:
1. das Isselburger Jugendblasorchester
2. das Blasorchester Wesel-Bislich e.V.
3. das Halderner Blasorchester

Wir freuen uns auf eure Bilder innerhalb der kommenden 48 Stunden!

Bleibt alle gesund, damit wir uns demnächst alle wiedersehen können!

Absage der JHV und des Frühlingskonzerts

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 18. März 2020 Keine Kommentare

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

angesichts der aktuellen Situation erfordern außergewöhnliche Umstände auch außergewöhnliche Maßnahmen.

Damit unser Vereinsleben nicht gänzlich zum Erliegen kommt, hat der Vorstand des Isselburger Blasorchesters gestern Abend die erste Vorstandsversammlung der Vereinsgeschichte in Form einer Videokonferenz erlebt.

Das Corona-Virus stellt uns alle vor erhebliche Herausforderungen. Das Kultur- und Vereinsleben soll aber auch soweit wie möglich weitergeführt werden. Wir haben unter anderem auch über die bevorstehenden Veranstaltungen gesprochen. So haben wir die für den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung wie auch das für den 26.04.2020 geplante Frühlingskonzert abgesagt.

Bis auf weiteres werden selbstverständlich auch keine Proben oder Ständchen stattfinden.

Hierbei ist uns sehr wohl bewusst, dass wir alle so schnell wie möglich wieder musizieren möchten und unsere Musik auch zur Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer erklingen soll. Leider ist der Zeitpunkt, an dem das wieder möglich sein wird, derzeit aber noch nicht absehbar.

Wir werden, weder uns als Musiker, noch unsere Angehörigen, durch unbedachte Verhaltensweisen gefährden.

Die Jahreshauptversammlung wird an einem noch zu bestimmenden Termin nachgeholt.

Ob es für das abgesagte Frühlingskonzert eine wie auch immer geartete Ersatzveranstaltung geben wird, steht aufgrund der momentanen Unwägbarkeiten im Hinblick auf die Terminplanung derzeit noch nicht fest.

Jedoch haben wir als Musikerinnen und Musiker auch positive Ansätze in dieser “entschleunigten Zeit” gefunden, um auch einer drohenden Freizeitlangeweile vorzubeugen. Jeder Einzelne wird auf seinem Instrument üben, damit wir für die Zeit der Fröhlichkeit und der Heiterkeit nach dieser Krise bestens aufgestellt sind.

Bis dahin werden wir bemüht sein, auch das kulturelle Leben in Isselburg weiter zu pflegen. So haben wir auch die Ausstellung „Klingende Luft“ auf der Homepage des Heimatkreises Isselburg (www.heimatkreis.com) eingerichtet, damit sich Interessierte die Geschichte der Blasmusik in unserer Stadt Isselburg auch dort ansehen können.

Bleibt gesund!!!

Weihnachtskonzert am 22.12.2019

Verfasst in: Neuigkeiten- Freitag, 22. November 2019 Keine Kommentare

Weihnachtskonzert 2019Herzliche Einladung zu unserem traditionellen Wohltätig-keitskonzert am 4. Adventssonntag. Das Konzert findet am 22.12.2019, ab 16:00 Uhr, in der Stadthalle Werth statt.

Lassen Sie sich von den IsselBläsern, dem Jugendblasorchester und dem Isselburger Blasorchester musikalisch entschleunigen…

Wie üblich, endet das Konzert in einem weihnachtlichen Finale.

Der Eintritt ist frei!

Um eine Spende für einen guten Zweck, wird gebeten.