Frühlingskonzert am 21. Mai 2022

Verfasst in: Neuigkeiten- Donnerstag, 12. Mai 2022 Keine Kommentare

Frühlingskonzert 2022

Frühlingskonzert 2022

Wir sind wieder da und freuen uns, euch zu unserem Frühlingskonzert am Samstag, 21.05.2022, ab 17 Uhr,
in der Stadthalle Werth
einzuladen.

Wir haben trotz der schwierigen Zeiten ein ansprechendes Programm vorbereitet und möchten in dieser Zeit auch musikalisch etwas Abwechslung bieten.

Wir empfehlen allen Besucher(inne)n einen Mund-Nasen-Schutz während des Aufenthalts in der Stadthalle zu tragen.

Wir freuen uns auf euch!

Der Eintritt ist -wie immer- frei!!!

Bodo Biermann neuer 1. Vorsitzender

Verfasst in: Neuigkeiten- Montag, 7. Februar 2022 Keine Kommentare

Heinz Streuff übergibt den Vorsitz des Isselburger Blasorchester an Bodo Biermann (Bild: Frithjof Nowakewitz)

Heinz Streuff (links) übergibt den Vorsitz des
Isselburger Blasorchester an Bodo Biermann
(Bild: Frithjof Nowakewitz)

In der Jahreshauptversammlung am Freitag, 28.01.2022, stellte sich Heinz Streuff nach über 40-jähriger Vorstandsarbeit nicht mehr zur Wiederwahl.

Das Wirken von Heinz Streuff innerhalb dieses Zeitraums wurde in einer Rede durch den 2. Vorsitzenden Tim Heidemann skizziert und gewürdigt. Für seine Verdienste rund um seine langjährige Vorstandstätigkeit bedankte sich der Verein bei Heinz mit einer Feuerschale mit dem Vereinslogo (Unikat). Heinz Streuff verlässt den Vorstand in bestem Einvernehmen und bleibt dem Verein jedoch als aktives Mitglied erhalten.

Die Funktion des 1. Vorsitzenden war somit neu zu besetzen.

Die Wahl fiel hier (einstimmig) auf den 59-jährigen Bodo Biermann, der dem Verein seit vielen Jahren angehört und in der Vergangenheit bereits als Dirigent des Jugendblasorchesters tätig war.

Wir freuen uns darüber, dass sich Bodo dazu entschlossen hat, die Nachfolge von Heinz anzutreten!

Absage unseres Wohltätigkeitskonzerts

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 1. Dezember 2021 Keine Kommentare

Liebe Musikfreunde,
vor dem Hintergrund des pandemischen Geschehens haben wir uns mit tiefstem Bedauern dazu entschlossen, das diesjährige Wohltätigkeitskonzert abzusagen.

Die Durchführung des Konzertes wäre mit Rücksichtnahme auf die Gesundheit aller Beteiligten nicht durchzuführen gewesen.

Wir wünschen dennoch allen eine schöne Vorweihnachtszeit und möchten mit einem Bild unseres Jugendorchesters Zuversicht für das Jahr 2022 verbreiten.

Bitte bleibt gesund!

Spende für das Isselburger Jugendblasorchester

Verfasst in: Neuigkeiten- Dienstag, 26. Oktober 2021 Keine Kommentare

Nachdem die Arbeit des Jugendorchesters coronabedingt lange Zeit pausieren musste, ist es an der Zeit, den Blick wieder nach vorne zu richten. Im Vorgriff auf das Frühlingskonzert 2022 möchte das Jugendblasorchester zwecks Konzertvorbereitung und Stärkung des Gruppengefüges eine Arbeitsphase in der Jugendherberge Xanten durchführen.

Neben der musikalischen Vorbereitung auf das Konzert werden weitere Programmpunkte vorgesehen, die dazu beitragen sollen, die Gemeinschaft innerhalb der Gruppe zu stärken.

Um andere auch Programmpunkte außerhalb der reinen musikalischen Tätigkeit vor Ort durchführen zu können, bitten wir um Ihre Unterstützung.

Alle Spenden (bis 100 Euro), die am 29.10.2021 ab 13 Uhr über die Plattform “Gut für das Westmünsterland” eingehen, werden durch die Sparkasse Westmünsterland verdoppelt!

UPDATE: Der Fördertopf zur Verdopplungsaktion ist bereits leer,
Spenden werden dennoch gerne weiter angenommen.

Hier der Link: Spende für das Isselburger Jugendblasorchester

Nicht den Kopf verlieren…

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 25. April 2021 Keine Kommentare

Nicht den Kopf verlieren

Nicht den Kopf verlieren…

Liebe Mitglieder und Freunde des Isselburger Blasorchesters!

Keine Angst, wir werden auch in dieser schwierigen Situation nicht den Kopf verlieren und weiterhin zuversichtlich in die Zukunft blicken!

Mit dem Bild, das im Rahmen eines gemütlichen Beisammenseins nach dem Frühlingskonzert im Jahr 2019 in der Stadthalle Werth entstanden ist, möchten wir uns in Erinnerung rufen.
Die Guillotine diente hierbei zum einen als Bühnendekoration, zum anderen war sie gleichzeitig eine Art “Effektgerät”, das elektronisch ferngesteuert ausgelöst werden konnte und wurde.

Heute, am 25.04.2021, hätte unter normalen Umständen unser Frühlingskonzert 2021 stattgefunden. Die aktuell vorherrschenden pandemischen Bedingungen haben dies jedoch unmöglich gemacht.

Wir zählen weiter auf euch und eure Treue zum Verein.
Sobald erkennbar ist, dass das gemeinsame Musizieren wieder in einem verantwortungsbewussten Rahmen möglich ist, werden wir die dazu erforderlichen Schritte unsererseits einleiten, um die Musik wieder erklingen lassen zu können.

Die ersten “Modernisierungsmaßnahmen” im Rahmen der Spendenaktion sind übrigens bereits abgeschlossen, weitere werden noch folgen. Wir freuen uns darauf, die Neuerungen bei nächster Gelegenheit vorführen zu können!

Wir freuen uns auf Euch :-)

Bitte bleibt gesund und zuversichtlich!

Bescheinigungen aus der Spendenaktion 2020

Verfasst in: Neuigkeiten- Donnerstag, 25. März 2021 Keine Kommentare

Vereinzelt haben uns Anfragen erreicht, wonach Bescheinigungen aus der Spendenaktion 2020 die Adressaten bislang nicht erreicht haben.

Sollte die Spendenbescheinigung bislang nicht wie vorgesehen per E-Mail eingegangen sein, bitte eine kurze E-Mail an support@betterplace.org schreiben und um Übersendung der Spendenbescheinigung für das Jahr 2020 bitten.

Folgende Angaben sind laut der Plattform erforderlich:

“Wir benötigen dann diese Informationen von dir:
• Die E-Mail-Adresse(n), die du im Spendenprozess angegeben hast
• Vorname und Nachname bzw. Firmenname und Rechtsform
• Deine Postanschrift (solltest du umgezogen sein, ist die Bescheinigung auch dann gültig, wenn noch deine alte Adresse drauf steht)”

(Quelle: https://content-hilfe.betterplace.org/…/meine-spendenbesche… Stand 24.3.2021)

Die Bescheinigung wird wenige Tage später per E-Mail übersendet. (Bitte ggf. auch den Spam-Ordner prüfen!)

Bitte bleibt gesund! ;-)

Weihnachtsgrüße

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 20. Dezember 2020 Keine Kommentare

Wir möchten uns bei allen Mitgliedern und Freunden des Isselburger Blasorchesters bedanken. Das möchten wir natürlich nicht nur mit geschriebenen Worten tun.

Wir haben unter erschwerten Umständen noch ein kleines musikalisches Dankeschön für Euch vorbereitet. Nehmt Euch in dieser „verrückten“ (Pandemie-) Zeit und hört Euch unser Dankeschön an. Es stellt natürlich keinen Ersatz für unser traditionelles Wohltätigkeitskonzert am 4. Adventssonntag dar, dennoch werden auch vertraute Klänge Euer Ohr erreichen.

Außerdem möchte der 1. Vorsitzende unseres Vereins (Heinz Streuff) noch einige Dankesworte an Euch richten. Bitte bleibt gesund, damit wir -musikalisch gesprochen- mit „besseren Vorzeichen“ ins neue Jahr starten können.

Wir wünschen Euch allen ein frohes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins Jahr 2021!

Vielen Dank für die überwältigende Spendenbereitschaft!

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 5. Dezember 2020 Keine Kommentare

Eure Spendenbereitschaft hat uns “geflasht”. Wir sind dankbar für Eure Spenden im Rahmen der Verdoppelungsaktion und werden Sie ganz gezielt einsetzen. Die weiteren Schritte hierzu werden wir in den kommenden Vorstandssitzungen festlegen.

Eure überwältigende Spendenbereitschaft zeigt uns, dass Euch die Musik und der Verein am Herzen liegen.

Selbstverständlich werden wir alles daran setzen, Euch frühestmöglich musikalisch für Eure Spendenbereitschaft zu danken.

Spende für das Isselburger Blasorchester e.V.

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 21. November 2020 Keine Kommentare

Wir möchten die vereinseigenen Instrumente, die in ihrem aktuellen Zustand für uns kaum nutzbar sind und somit uns leider nicht zur Verfügung stehen, fachgerecht überholen lassen.

Um die Instrumente dann auch “richtig” für unser Publikum in Szene setzen zu können, möchten wir unsere bestehende Licht- und Tonanlage auf einen aktuellen Stand bringen.

Leider kann unser Vereinsleben aufgrund der Covid 19-Pandemie derzeit nicht, bzw. sehr einge-schränkt stattfinden. Einnahmen konnten wir in diesem Jahr aus den bekannten Gründen nicht generieren. Gleichzeitig sind aber Kosten für Personal, Beiträge und Versicherungen entstanden.

Hier der Link: Spende für das Isselburger Blasorchester e.V.

Auflösung unserer Gesangsgruppe

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 21. November 2020 Keine Kommentare

Die Gesangsgruppe des Isselburger Blasorchesters

Die Gesangsgruppe des Isselburger Blasorchesters

Die Gesangsgruppe unseres Vereins, unter der Leitung von Günter Rösen, hat sich aus persönlichen Gründen aufgelöst.

Wir möchten uns ausdrücklich für euer Mitwirken über den Zeitraum von fast 30 Jahren bedanken.