stay@home-Challenge – Jugendblasorchester

Verfasst in: Neuigkeiten- Dienstag, 14. April 2020 Keine Kommentare

stay@home-Challenge - Jugendblasorchester

stay@home-Challenge – JBO

Das Isselburger Jugendblasorchester wurde nominiert und hat geliefert… Und wie!!!
Echt klasse geworden.

Wir bedanken uns für die Nominierung beim Isselburger Blasorchester ;-)

Als Isselburger Jugendblasorchester nominieren wir:

1. Die “IsselBläser”
2. Das Jugendblasorchester Bocholt
3. Das Blasorchester Praest

Ihr habt 48 Stunden Zeit.

Wir sehen uns und bleibt gesund!

stay@home-Challenge – Ostergrüße

Verfasst in: Neuigkeiten- Montag, 13. April 2020 Keine Kommentare

stay@home-Challenge - Ostergrüße

stay@home-Challenge – Ostergrüße

Vielen Dank an das Tambourcorps Vehlingen für die Nominierung zur stay@home-Challenge.

Wie ihr seht, haben wir geliefert ;-)

Wir nominieren von unserer Seite:
1. das Isselburger Jugendblasorchester
2. das Blasorchester Wesel-Bislich e.V.
3. das Halderner Blasorchester

Wir freuen uns auf eure Bilder innerhalb der kommenden 48 Stunden!

Bleibt alle gesund, damit wir uns demnächst alle wiedersehen können!

Absage der JHV und des Frühlingskonzerts

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 18. März 2020 Keine Kommentare

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

angesichts der aktuellen Situation erfordern außergewöhnliche Umstände auch außergewöhnliche Maßnahmen.

Damit unser Vereinsleben nicht gänzlich zum Erliegen kommt, hat der Vorstand des Isselburger Blasorchesters gestern Abend die erste Vorstandsversammlung der Vereinsgeschichte in Form einer Videokonferenz erlebt.

Das Corona-Virus stellt uns alle vor erhebliche Herausforderungen. Das Kultur- und Vereinsleben soll aber auch soweit wie möglich weitergeführt werden. Wir haben unter anderem auch über die bevorstehenden Veranstaltungen gesprochen. So haben wir die für den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung wie auch das für den 26.04.2020 geplante Frühlingskonzert abgesagt.

Bis auf weiteres werden selbstverständlich auch keine Proben oder Ständchen stattfinden.

Hierbei ist uns sehr wohl bewusst, dass wir alle so schnell wie möglich wieder musizieren möchten und unsere Musik auch zur Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer erklingen soll. Leider ist der Zeitpunkt, an dem das wieder möglich sein wird, derzeit aber noch nicht absehbar.

Wir werden, weder uns als Musiker, noch unsere Angehörigen, durch unbedachte Verhaltensweisen gefährden.

Die Jahreshauptversammlung wird an einem noch zu bestimmenden Termin nachgeholt.

Ob es für das abgesagte Frühlingskonzert eine wie auch immer geartete Ersatzveranstaltung geben wird, steht aufgrund der momentanen Unwägbarkeiten im Hinblick auf die Terminplanung derzeit noch nicht fest.

Jedoch haben wir als Musikerinnen und Musiker auch positive Ansätze in dieser “entschleunigten Zeit” gefunden, um auch einer drohenden Freizeitlangeweile vorzubeugen. Jeder Einzelne wird auf seinem Instrument üben, damit wir für die Zeit der Fröhlichkeit und der Heiterkeit nach dieser Krise bestens aufgestellt sind.

Bis dahin werden wir bemüht sein, auch das kulturelle Leben in Isselburg weiter zu pflegen. So haben wir auch die Ausstellung „Klingende Luft“ auf der Homepage des Heimatkreises Isselburg (www.heimatkreis.com) eingerichtet, damit sich Interessierte die Geschichte der Blasmusik in unserer Stadt Isselburg auch dort ansehen können.

Bleibt gesund!!!

Weihnachtskonzert am 22.12.2019

Verfasst in: Neuigkeiten- Freitag, 22. November 2019 Keine Kommentare

Weihnachtskonzert 2019Herzliche Einladung zu unserem traditionellen Wohltätig-keitskonzert am 4. Adventssonntag. Das Konzert findet am 22.12.2019, ab 16:00 Uhr, in der Stadthalle Werth statt.

Lassen Sie sich von den IsselBläsern, dem Jugendblasorchester und dem Isselburger Blasorchester musikalisch entschleunigen…

Wie üblich, endet das Konzert in einem weihnachtlichen Finale.

Der Eintritt ist frei!

Um eine Spende für einen guten Zweck, wird gebeten.

 

Fotos vom Musikfest “Am Alten Turm”

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 29. September 2019 Keine Kommentare

Ab sofort können Sie sich die Fotos vom Musikfest “Am alten Turm”, anlässlich des Jubiläums “125 Jahre Blasmusik in Isselburg” in unserer Bildergalerie ansehen.
Hier der direkte Link zur Bildergalerie.

Musikfest “Am alten Turm”

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 31. August 2019 Keine Kommentare

Musikfest "Am alten Turm"

Musikfest “Am alten Turm”

Am 14. September 2019 beginnt um 15 Uhr an der Ecke Drengfurter Str. / Turmweg, das Musikfest “Am alten Turm”. Wir möchten 125 Jahre Blasmusik in Isselburg mit Ihnen feiern!

Daran werden zahlreiche befreundete Blasorchester, Spielmannszüge und Orchester teilnehmen. Es wird einen Sternenmarsch von 4 verschiedenen Standorten in Isselburg geben und es wird natürlich musikalische Darbietungen einzelner Vereine und Orchester geben.
Mit den Isselmusikanten lassen wir den Abend gemütlich ausklingen.

Details entnehmen Sie bitte dem Flyer.
Der Eintritt ist natürlich frei!

Ausstellung “Klingende Luft” jetzt in Isselburg

Verfasst in: Neuigkeiten- Samstag, 10. August 2019 Keine Kommentare

Ausstellung

Ausstellung “Klingende Luft”

Die sehenswerte Ausstellung rund um das Thema “Klingende Luft – 125 Jahre Blasmusik in Isselburg” ist umgezogen. Die Ausstellung befindet sich nun vom 11.08.2019 bis zum 27.10.2019 in Isselburg, Minervastraße 33. Öffnungszeiten sonntags von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr bis um 18:00 Uhr.
Die Ausstellung findet im Rahmen der Feierlichkeiten “125 Jahre in Isselburg” statt und stellt mit Bildern die Entwicklung der Blasmusik in Isselburg dar.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Der Eintritt ist kostenlos.

Ausstellung “Klingende Luft” in Anholt

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 10. April 2019 Keine Kommentare

Ausstellung "Klingende Luft"

Ausstellung “Klingende Luft”

Besuchen Sie die Ausstellung “Klingende Luft” vom 14.04.2019 bis zum 17.05.2019 in der ehemaligen Stadtbücherei in Anholt. Öffnungszeiten sonntags von 11:00 Uhr bis 13:00 Uhr und dienstags von 17:00 Uhr bis um 19:00 Uhr.
Die Ausstellung findet im Rahmen der Feierlichkeiten “125 Jahre in Isselburg” statt und stellt mit Bildern die Entwicklung der Blasmusik in Isselburg dar.
Der Eintritt ist kostenlos.

Frühlingskonzert am 6. April 2019

Verfasst in: Neuigkeiten- Sonntag, 24. März 2019 Keine Kommentare

Frühlingskonzert 2019Das diesjährige Frühlingskonzert findet am Samstag, den 06.04.2019, ab 17 Uhr, in der Stadthalle Werth statt.

Das Konzert ist Teil der Veranstaltungsreihe 125 Jahre Blasmusik in Isselburg.
Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Der Eintritt ist -wie immer- frei!!!

Jahreshauptversammlung am 29.03.2019

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 6. März 2019 Keine Kommentare

Am Freitag, den 29.03.2019 laden wir zur Jahreshauptversammlung des Isselburger Blasorchesters um 20:00 Uhr, in der Gaststätte Langenhorst (Isselburg-Heelden) ein.

Neben dem Geschäftsbericht, Jugendbericht und dem Kassenbericht stehen auch Fachthemen der einzelnen Orchester und Ehrungen langjähriger Mitgliedschaften auf der Tagesordnung.

Alle Mitglieder erhalten selbstverständlich auch noch eine Einladung per Post.