Jaak Notebaert neuer Dirigent des Blasorchesters

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 06. April 2016 Keine Kommentare

Jaak Notebaert

Das Isselburger Blasorchester hat mit Jaak Notebaert einen neuen Dirigenten, der auf dem Frühlingskonzert am 17.04.2016 im Bürgerhaus in Rees vorgestellt wird und ab diesem Zeitpunkt die musikalische Leitung des Blasorchesters übernehmen wird.
Der 40-jährige Niederländer, der in Enschede lebt, ist verheiratet und hat zwei Kinder.
Jaak Notebaert hat an der Hochschule für Musik in Brüssel studiert und dort 1997 seinen Abschluss im Studienfach Posaune abgelegt. Ab 1998 studierte er an der Hoch- schule für Musik in Amsterdam und legte hier im Jahr 2002 sein Diplom ebenfalls im Studienfach Posaune ab. An der Hochschule für Musik in Amsterdam absolvierte er sein Studium als Dirigent, das er mit einem Diplom im Jahr 2005 abschloss.

Jaak Notebaert arbeitet gerne mit Musikerinnen und Musikern zusammen und sieht in der nun anstehenden Zusammenarbeit mit dem Isselburger Blasorchester eine neue Aufgabe, der er sich gerne stellt.
Als Student im Fach Posaune spielte er unter anderem im Weltjugendorchester und hat dort Erfahrungen gemeinsam mit Studienkollegen und Menschen mit den gleichen leidenschaftlichen Interessen gesammelt und diese kennengelernt. Als Posaunist hat er u.a. beim Königlichen Concertgebouw Orchester gespielt. Dort spielte er unter vielen namhaften Dirigenten und konnte so von ihnen lernen. Auch im Sinfonieorchester Promenade Orkest Amsterdam hat er als Posaunist mitgewirkt.

Seine pädagogischen Fähigkeiten hat er durch eine Hochschulausbildung zum Grundschullehrer, die er 2010 abgeschlossen hat, fundamentiert. Durch seine verschiedenen Aktivitäten und Ausbildungen ist er in der Lage, vielseitig und breit gefächert, die neue Aufgabe als Dirigent des Isselburger Blasorchesters anzugehen.

Keine Kommentare zu “Jaak Notebaert neuer Dirigent des Blasorchesters”