Absage der JHV und des Frühlingskonzerts

Verfasst in: Neuigkeiten- Mittwoch, 18. März 2020 Keine Kommentare

Liebe Mitglieder, liebe Freunde,

angesichts der aktuellen Situation erfordern außergewöhnliche Umstände auch außergewöhnliche Maßnahmen.

Damit unser Vereinsleben nicht gänzlich zum Erliegen kommt, hat der Vorstand des Isselburger Blasorchesters gestern Abend die erste Vorstandsversammlung der Vereinsgeschichte in Form einer Videokonferenz erlebt.

Das Corona-Virus stellt uns alle vor erhebliche Herausforderungen. Das Kultur- und Vereinsleben soll aber auch soweit wie möglich weitergeführt werden. Wir haben unter anderem auch über die bevorstehenden Veranstaltungen gesprochen. So haben wir die für den 27.03.2020 geplante Jahreshauptversammlung wie auch das für den 26.04.2020 geplante Frühlingskonzert abgesagt.

Bis auf weiteres werden selbstverständlich auch keine Proben oder Ständchen stattfinden.

Hierbei ist uns sehr wohl bewusst, dass wir alle so schnell wie möglich wieder musizieren möchten und unsere Musik auch zur Freude der Zuhörerinnen und Zuhörer erklingen soll. Leider ist der Zeitpunkt, an dem das wieder möglich sein wird, derzeit aber noch nicht absehbar.

Wir werden, weder uns als Musiker, noch unsere Angehörigen, durch unbedachte Verhaltensweisen gefährden.

Die Jahreshauptversammlung wird an einem noch zu bestimmenden Termin nachgeholt.

Ob es für das abgesagte Frühlingskonzert eine wie auch immer geartete Ersatzveranstaltung geben wird, steht aufgrund der momentanen Unwägbarkeiten im Hinblick auf die Terminplanung derzeit noch nicht fest.

Jedoch haben wir als Musikerinnen und Musiker auch positive Ansätze in dieser “entschleunigten Zeit” gefunden, um auch einer drohenden Freizeitlangeweile vorzubeugen. Jeder Einzelne wird auf seinem Instrument üben, damit wir für die Zeit der Fröhlichkeit und der Heiterkeit nach dieser Krise bestens aufgestellt sind.

Bis dahin werden wir bemüht sein, auch das kulturelle Leben in Isselburg weiter zu pflegen. So haben wir auch die Ausstellung „Klingende Luft“ auf der Homepage des Heimatkreises Isselburg (www.heimatkreis.com) eingerichtet, damit sich Interessierte die Geschichte der Blasmusik in unserer Stadt Isselburg auch dort ansehen können.

Bleibt gesund!!!

Keine Kommentare zu “Absage der JHV und des Frühlingskonzerts”