Ehrenmitglieder unseres Vereins

Hans Biermann

H. Biermann

H. Biermann


1957 war er einer der Gründer des Blasorchesters und übernahm 1964 die musikalische Leitung des Jugendorchesters, das er 30 Jahre lang führte. Leiter der Band “Modisto’s”. Fast 8 Jahre leitete er das Blasorchester und war 30 Jahre stellvert. Orchesterleiter des Seniorenorchesters und gehörte darüber hinaus fast ein halbes Jahrhundert dem Vorstand des Blasorchesters an.

Paul Biermann

P. Biermann

P. Biermann


Von 1966 – 1975 war er Vorstandsmitglied. Von 1975 bis 1980 war er erster Vorsitzender und vier Jahrzehnte lang aktiv als Tenorist und Saxofonist tätig. Für seine Verdienste wurde ihm am 31.03.2000 die “Ehrenmitgliedschaft” verliehen.

Wolfgang Brinkmann

W. Brinkmann

Wolfgang Brinkmann


Von 1980 bis 1995 war er mit grossem Engagement und Idealismus erster Vorsitzender unseres Vereins. Für seine Verdienste wurde er am 15.03.1996 als “Ehrenmitglied” ausgezeichnet.

Horst Lackermann

H. Lackermann

Horst Lackermann


Kassenwart des Vereines von 1982 bis 1983. In der Zeit von 1985 bis 1995 war er 2. Vorsitzender und von 1995 bis 2008 leitete er als 1. Vorsitzender die Geschicke des Vereines. Am Schlagzeug fühlte er sich wohl und verstand es immer wieder mit großem Engagement und mit viel Herzblut sich für die Belange des Vereines einzusetzen. So wurde ihm am 20.02.2009 die “Ehrenmitgliedschaft” verliehen.