Wir suchen eine(n) Dirigentin/Dirigenten

suchen eine(n) engagierte(n)

Dirigentin/Dirigenten

für unser Hauptorchester.

Wir sind ein ca. 45 Musikerinnen und Musiker zählendes Blasorchester, das sich musikalisch im Rahmen der Oberstufe im gehobenen Schwierigkeitsgrad bewegt. Im Nachwuchsbereich kooperieren wir mit der Musikschule der Städte Bocholt, Isselburg, Rhede und haben in einem Jugend-blasorchester ca. 50 Musikerinnen und Musiker, die sich der konzertanten Blasmusik widmen.

Darüber hinaus werden die Kinder und Jugendlichen über ein Vororchester an die musikalische Ausbildung herangeführt. Im Jahresverlauf werden sowohl ein Frühlingskonzert als auch ein Wohltätigkeitskonzert (in der Weihnachtszeit) veranstaltet. In unserem Repertoire bewegen wir uns zwischen sinfonischen Werken für Blasorchester über Unterhaltungsmusik zur traditionellen Blas- und Marschmusik.

Weitere Veranstaltungen im Jahr bilden die musikalische Begleitung auf mehreren regionalen Schützenfesten sowie verschiedene Konzertauftritte. Wir suchen eine(n) musikalische(n) Leiterin/Leiter die/der es versteht, mit Engagement und Kompetenz ein im Altersquerschnitt breit gefächertes Orchester (zwischen ca. 25 Jahre und 70 Jahre) über die Auswahl der Musikstücke und die Probenarbeit zu motivieren und weiterzuentwickeln.

Bewerbungen mit musikalischem Lebenslauf und Fragen richten Sie bitte an unseren 1. Vorsitzenden:

Heinz Streuff
Springerlei 7d
46419 Isselburg

Gerne können Sie sich auch per Mail an uns wenden:

Keine Kommentare zu “Wir suchen eine(n) Dirigentin/Dirigenten”